Ich arbeite seit 10 Jahren eng mit der bekannten Gesangspädagogin Margreet Honig, Amsterdam zusammen .
Durch sie habe ich den "erfahrbaren Atem" nach Ilse iddendorf kennengelernt , die meine gesangspädagogische Arbeit in den letzten Jahren erheblch /positiv beeinflußt hat .

Seit etwa 20 Jahren unterrichte ich privat und seit 2008 bin ich Dozentin an der Hochschule für Künste Bremen  sowie seit 2012 am Hamburger Konservatorium.


Meine bisherigen Stationen als Gesangsdozentin im Überblick:


1999   Gesangspädagogisches Diplom an der Musikhochschule Hamburg

Danach :

- Dozentin an der Hochschule Bremen im Weiterbldungsstudiengang "Chorgesang"

- Schwangerschaftsvertretung am Hamburger Konservatorium

- Gastdozentin im Gesangskurs in Ekoda, Japan

- Gastdozentin und "artiste en résidence" für Gesangs- und Interpretationskurse im "Centre de la Voix" in Royaumont, Frankreich

-  Hospitanz und "guest-teacher" an der ANU ( Australian National University) Canberra, Australien

- seit 2008 Lehrauftrag  ( Hauptfach Gesang) an der Hochschule für Künste Bremen

- seit 2012 Dozentin am Hamburger Konservatorium